Das Gstebuch

 

1-16 von 16

Neuer Eintrag
Datum Beitrag

21.11.2012

10:02:00

Das Bedanken

Geehrte die Kolegen, ich danke Ihnen nachträglich für die Möglichkeit besuchen Ihre Feuerwache in der Austrasse 33...(20.10.2012) War ich bin sehr angenehm überrascht und noch einmal ich danke. Felix Malec Major im Ruhestand felixmalec@centrum.cz Prag

22.11.2011

07:07:00

Termine 2012

Werter Kollege, ich danke für die Antwort, jedoch beantwortet dies nicht meine Frage. Wo ich Termine finde ist mir bewusst. Jedoch sind auf der Bezirksfeuerwehrseite noch keine Termine für 2012 vorhanden. Bis wann werden diese online gestellt für 2012 ?

16.11.2011

08:43:00

Termine 2012

Hallo Kameraden,

bis wann werden die Termine 2012 an eurer Homepage veröffentlicht? Denn es stehen in vielen Firmen die Urlaubsplanungen für 2012 an, somit wäre es günstig diese mit den Feuerwehrterminen koordinieren zu können.

Danke Josef

Werter Kamerad,

die Termine der Freiwilligen Feuerwehr Krems findest Du unter www.feuerwehr-krems.at - Aktuell - Terminübersicht, die Termine des Bezirksfeuerwehrkommandos unter www.bfk-krems.at - Termine - Lehrgänge.

Liebe Grüße,
die Webmaster

Terminübersicht FFK: http://www.feuerwehr-krems.at/ShowTerminOverview.asp?menu=51&sub=10&row=30&Titel=Terminübersicht
Terminübersicht BFK: http://www.bfk-krems.at/ShowTermine.asp?menu=701&sub=200&row=200&Titel=Lehrgänge

29.05.2011

21:52:00

Kellerleitung

Bin seit18 Jahren bei der Feuerwehr und hab noch nie was von einer Kellerleitung gehört! Was ist das und wozu brauch ich das? danke für die Info!!!

Geschätzter Kamerad "Unbekannt"!
Bei einer Kellerleitung handelt es sich um eine vor dem Brandobjekt gefüllte in Buchten ausgelegte Löschleitung. Ziel ist es dem Atemschutztrupp die Löschleitung optimalst für seinen Einsatz vorzubreiten. Die Tatsache, dass diese Leitung gefüllt ist, kommt von der ursprünglichen Verwendung eben vor allem bei Bränden in Kellern.

Bei der Feuerwehr Krems wird der Begriff "Kellerleitung" etwas fälschlich verwendet. Die Standardeinsatzregel der FF Krems definiert bei jedem Brand in umschlossenen Objekten eine "Kellerleitung" vorzubereiten, jedoch ist diese nicht gefüllt. Der Vorteil dabei ist, dass der Atemschutztrupp mit einer ungefüllten Leitung schnell bis zur Rauchgrenze vordringen kann und erst dann die Löschleitung füllen lässt. Somit ist der Trupp um einiges schneller unterwegs.

Ich hoffe, mit meiner Antwort die Frage beantwortet zu haben, stehe aber gerne für weitere Infos zur Verfügung.

BM Christoph Gruber
Ausbilder der FF Krems

14.12.2010

15:15:00

Tolle HP!!!!!

Hallo Kameraden! Ihr habt ne sehr tolle homepage! Lg Andi

13.12.2010

16:59:00

Hallo

Hallo Kameraden! Kann man sich auch hier bei da ff anmelden somit dass wenn ein Einsatz ist das mann es aufs Handy bekommt? Bitte um antwort per sms unter dieser Nummer:0660342225. Danke Lg Marcel

Hallo Marcel,
als Privatperson kann man keine Einsatz-SMS erhalten. Dies ist schon alleine aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich.
Falls du Mitglied einer Feuerwehr bist, sprich zunächst mit deinem Kommando, ob deine Feuerwehr bereits eine SMS-Einsatz-Verständigung hat. Sollte dem nicht so sein, kann gerne ein Kommando-Mitglied auf uns zukommen.

Die Webmaster

09.12.2010

19:27:00

Hallo Kameraden

Hallo! Kann man sich auch hier bei der FF Krems anmelden das wenn ein Einsatz ist dass man es aufs Handy bekommt? Lg Marcel

26.09.2010

11:56:00

Wir die FF Krems II

Hallo liebe Nachbarn, vielleicht habt Ihr schonmal von einem kleine Dorf im schönen Schleswig Holstein gehört. Auch wir haben dort eine Freiwillige Feuerwehr. Hier mal der Link zu unserer Seite. http://www.feuerwehr-krems-2.de/hp20/news.php Schöne Grüsse

25.08.2010

09:09:00

Hallo

Hallo Kameraden!Die Hompage ist Super!Mfg

09.04.2009

15:54:00

Hallo

Hallo Kameraden ein wahnsinnig aufwändige Website habt ihr hier erstellt. ich bin selbst für unsere Seite verantwortlich und weiß wieviel arbeit das ist.... daher großen respekt an das gesamte team!!! alle achtung. da kann ich noch nicht mithalen :) würde mich auf einen gegenbesuch bei uns auf www.ff-kirchberg.net sehr freuen. LG Thomas webmaster

27.11.2007

18:30:00

FF N Helme

Guten Abend! Ich wäre an Ihren Helmen interessieret. Ich möchte wissen um wieviel diese Helme zum Verkauf stehen und wieviel sie verkasufen würden ? mfg ffn

28.09.2007

12:35:00

Link für die FF- Schenkenbrunn

Liebes BFK Team Die Feuerwehr Schenkenbrunn würde gerne bei euch auf der BFK- Homepage einen Link für unsere Wehr einrichten lassen. Unsere Adresse lautet: www.schenkenbrunn.at Außer dem, Würde ich auch gerne noch wissen, an wenn ich Artikeln und News unserer FW schicken kann das ihr diese auf die BFK Page setzen könnt? Weiters müsst ihr eine Änderung bei "Die Feuerwehren des Bezirkes Krems" unter Schenkenbrunn Kommando durchführen, es fehlt nämlich unser Stellvertreter- Ich bitte die Adresse und Telefonnummer aus dem FDISK zu entnehmen. Mit freundlichen Grüßen Johannes Schuster ( FkdtStv) Ps.: Meine Adresse: schuster.johannes@aon.at und j.schuster@viennaairport.com

28.04.2007

07:47:00

die Community von Helfer für Helfer

Hi schaut mal auf unsere neu gegründete Seite ist für alle Helfer würde mich auch freuen wenn wir uns Verlinken und einen Bannertausch vornehmen könnten . da wir genau wir ihr (zwar nicht ausschließlich) die Jugend ansprechen, und uns auch die Jugend sehr am Herzen liegt. Wenn ihr Interesse habt , bitte gebt mir bescheid http://www.helfer-info.de MFG Marcel OV - Magdeburg

12.05.2006

12:15:00

Alarmsignale

Bin grad dabei die hp für die ff-senftenberg aufzubauen brauch aber noch die warn und alarmsignale!wo bekomm ich die her?

15.08.2005

07:14:00

Hallo Kameraden!

Eine sehr interessante und informative HP habt ihr da gemacht! Kam. Grüße aus Achau/Bez. Mödling, OFM Andy Riedel

20.04.2005

21:06:00

Hallo Kammeraden!!!

Sehr schöne seite habt ihr da!!!Besonders gefällt mir euer TLF von Rosenbauer!!! würden uns auch über einen gegenbesuch freuen!!! Mit kammeradschaftlichen Grüssen Sascha Krems www.feuerwehr-gernsbach.de

 

1-16 von 16